. .
 

Sicherheitstechnik von Steuber

4. Tag der Technik wieder mit Steuber Elektrotechnik GmbH

Montag, 23.09.2013

Mit dem Tag der Technik fand am Samstag, 21. September 2013 von 11 - 17 Uhr, zum vierten Mal ein großer Aktions- und Erlebnistag statt, der jungen Menschen ein Forum zur Berufsorientierung bietet und die Region dazu einlädt, Technik in ihren vielseitigen Formen und Möglichkeiten zu erleben.

Auch die Firma Steuber Elektrotechnik GmbH war wieder mit dabei und bot den Jugendlichen gemeinsam mit der Ausbildungswerkstatt des Elektrohandwerkes die Möglichkeit in die unterschiedlichen Berufsfelder Einblicke zu erhalten.

Bild:

Ebenfalls konnten die Jugendlichen bei einer Installation auf Zeit ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen. Für die vier Zeitschnellsten gab es je einen Ipod zu gewinnen.

Bild:

Auch das für uns sehr wichtige Thema der Elektromobilität wurde gemeinsam mit der Firma Autowelt Hoppmann dargestellt und in vielen interesannten Fachgesprächen erläutert bzw. erklärt.

Foto-Galerie

zurück zur Übersicht